list

Die Pflanzen in meinem Garten ... eine 360 Tage Challenge

Mittwoch, 18. April 2018

Ich möchte gerne heute auf meiner Internetseite botanio.de mit einer ganz speziellen Garten-Challenge starten. Und zwar lautet mein Plan, Euch von nun an täglich ein ganzes Jahr hindurch jeweils eine Pflanze aus meinem Garten vorzustellen. Bei Regenwetter oder im Winter mache ich Euch dann nebenbei auch mit unseren grünen Mitbewohnern (Zimmerpflanzen) und Wintergartenpflanzen bekannt :-)

Mal sehen, wer länger durchhält: Die Pflanzenvielfalt um mich herum oder ich *grins*

Den Auftakt zu dieser Challenge macht das Scharbockskraut ... und los geht's:

Meine Garten-Pflanzen-Challenge im Mai 2018

Pracht-Storchschnabel
 
weiter
Tag 32 - Samstag, 19. Mai 2018
Kletterhortensie
 
weiter
Tag 31 - Freitag, 18. Mai 2018
Fingerhut
 
weiter
Tag 30 - Donnerstag, 17. Mai 2018
Blauregen (Glyzine)
 
weiter
Tag 29 - Mittwoch, 16. Mai 2018
Milchsterne (Stern von Bethlehem)
 
weiter
Tag 28 - Dienstag, 15. Mai 2018
Schnittlauch
 
weiter
Tag 27 - Montag, 14. Mai 2018
Azalee (weißblühend)
 
weiter
Tag 26 - Sonntag, 13. Mai 2018
Rucola
 
weiter
Tag 25 - Samstag, 12. Mai 2018
Kerbel
 
weiter
Tag 24 - Freitag, 11. Mai 2018
Porzellanblümchen
 
weiter
Tag 23 - Donnerstag, 10. Mai 2018
Rosmarin
 
weiter
Tag 22 - Mittwoch, 09. Mai 2018
Kaukasus-Vergissmeinnicht
 
weiter
Tag 21 - Dienstag, 08. Mai 2018
Rhododendron Hybride (lila blühend)
 
weiter
Tag 20 - Montag, 07. Mai 2018
Ruprechtskraut
 
weiter
Tag 19 - Sonntag, 06. Mai 2018
Akelei
 
weiter
Tag 18 - Samstag, 05. Mai 2018
Bergflockenblume
 
weiter
Tag 17 - Freitag, 04. Mai 2018
Storchschnabel
 
weiter
Tag 16 - Donnerstag, 03. Mai 2018
Waldmeister
 
weiter
Tag 15 - Mittwoch, 02. Mai 2018
Maiglöckchen
 
weiter
Tag 14 - Dienstag, 01. Mai 2018
 

Meine Garten-Pflanzen-Challenge im April 2018

Wolliger Schneeball
 
weiter
Tag 13 - Montag, 30. April 2018
Waldsteinie (Golderdbeere)
 
weiter
Tag 12 - Sonntag, 29. April 2018
Azalee (rosablühend)
 
weiter
Tag 11 - Samstag, 28. April 2018
Rhododendron Hybride (weißblühend)
 
weiter
Tag 10 - Freitag, 27. April 2018
Flieder
 
weiter
Tag 9 - Donnerstag, 26. April 2018
Kirschlorbeer
 
weiter
Tag 8 - Mittwoch, 25. April 2018
Hasenglöckchen
 
weiter
Tag 7 - Dienstag, 24. April 2018
Vergissmeinnicht
 
weiter
Tag 6 - Montag, 23. April 2018
Goldnessel
 
weiter
Tag 5 - Sonntag, 22. April 2018
Pfingst-Veilchen Freckles
 
weiter
Tag 4 - Samstag, 21. April 2018
Knoblauchsrauke
 
weiter
Tag 3 - Freitag, 20. April 2018
Bärlauch
 
weiter
Tag 2 - Donnerstag, 19. April 2018
Scharbockskraut
 
weiter
Tag 1 - Mittwoch, 18. April 2018

 







Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia ... unterwegs im Garten :-)

Dein Kommentar zu diesem Artikel

Hast du Anmerkungen, Fragen oder Ergänzungen zu meinem Artikel? Oder möchtest du vielleicht von deinen eigenen Erfahrungen berichten? Dann würde ich mich sehr freuen, wenn du das folgende Formular nutzen würdest, um einen entsprechenden Kommentar zu schreiben.


Dein Name:
wird veröffentlicht


Deine E-Mail-Adresse**:
wird NICHT veröffentlicht


Dein Kommentar:
wird veröffentlicht



Benachrichtigung:
Sende mir eine E-Mail bei neuen Kommentaren zum Artikel


Berechne: zwölf + sieben =
als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam





Dein Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für Jedermann zu lesen. Wenn du nicht deinen kompletten Namen für die Veröffentlichung preisgeben möchtest, dann kannst du in das entsprechende Feld auch nur deinen Vornamen eintragen oder ein Pseudonym.

** Deine E-Mail-Adresse dient lediglich dazu, Dich per E-Mail darüber zu informieren, dass ich Deinen Kommentar freigeschaltet habe. Die E-Mail-Adresse wird selbstverständlich nicht lesbar für Jedermann freigeschaltet, an Dritte weitergegeben oder sonstwie verwendet.












© botanio.de & Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden. Bildernachweise, siehe: Impressum

Google+ | Design & Programmierung: 2T Design