Website durchsuchen
Von der Aussaat über die Pflege bis hin zur Ernte » Pflanzenvermehrung & Anbau

Selbstversorgung im eigenen Garten


Text publiziert am von Gabi Esser

Februar 2024 - Es geht los

Wie in jedem Jahr, so möchte ich auch in 2024 versuchen, möglichst viel von dem, was wir so an Obst und Gemüse benötigen, im eigenen Garten anzubauen. Der Startschuss hierfür fällt traditionell Mitte Februar mit Schnittarbeiten im Garten und dem Vorziehen der ersten Gemüsepflänzchen im Haus. Wer mag, kann mich gerne durch mein Gartenjahr 2024 begleiten und in den verschiedenen Kategorien von Aussaat, über erste Ernte, bis zu Sommerglück und Herbstfeuer mitverfolgen, was in meinem Garten angebaut und hoffentlich auch geerntet wird. Was aus dem geernteten Obst und Gemüse alles leckeres gekocht, gebacken und eingemacht wird, werde ich natürlich ebenfalls berichten und Links zu den entsprechenden Rezepten einfügen :-).

 







Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von botanio.de

Dein Kommentar zu diesem Artikel

Hast du Anmerkungen, Fragen oder Ergänzungen zu meinem Artikel? Oder möchtest du vielleicht von deinen eigenen Erfahrungen berichten?

Dann würde ich mich sehr freuen, wenn du das folgende Formular nutzen würdest, um einen entsprechenden Kommentar zu schreiben.

Dein Vorname oder Pseudonym:
wird veröffentlicht


Dein Kommentar:
wird veröffentlicht

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen, insbesondere den Absatz Kommentarfunktion auf dieser Internetseite, und erkläre mich damit einverstanden!

Berechne: elf + acht =
als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam

Dein Kommentar wird erst nach einer Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für jedermann lesbar.










© botanio.de & Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden. Bildernachweise, siehe: Impressum