Website durchsuchen
Von der Aussaat über die Pflege bis hin zur Ernte » Pflanzendünger » Organische Dünger

Hornspäne


Hornspäne Organischer Stickstoffdünger
Hornspäne
Organischer Stickstoffdünger

*

Hornspäne ist ein rein organischer Stickstoffdünger, der den Boden sowie die darin wachsenden Pflanzen auf natürliche Weise mit Stickstoff versorgt. Auf den ph-Wert des Bodens hat Hornspäne keinerlei Einfluss, bzw. wirkt neutral.

Hornspäne entsteht als Abfallprodukt auf dem Schlachthof. Meist handelt es sich hierbei um zerkleinerte Hörner und Hufe von Rindern.

Im Vergleich zu Horngrieß oder Hornmehl handelt es sich bei der Hornspäne um das am gröbsten geschrotete Hornmaterial.

Die Bestandteile der Hornspäne sind meist größer als 5 mm und bieten die am längsten anhaltende Wirkung für den Gartenboden.

 




Bücher-Quellen & Weiterführende Literatur



Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von botanio.de

Dein Kommentar zu diesem Artikel

Hast du Anmerkungen, Fragen oder Ergänzungen zu meinem Artikel? Oder möchtest du vielleicht von deinen eigenen Erfahrungen berichten?

Dann würde ich mich sehr freuen, wenn du das folgende Formular nutzen würdest, um einen entsprechenden Kommentar zu schreiben.

Dein Vorname oder Pseudonym:
wird veröffentlicht


Dein Kommentar:
wird veröffentlicht

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen, insbesondere den Absatz Kommentarfunktion auf dieser Internetseite, und erkläre mich damit einverstanden!

Berechne: acht + sieben =
als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam

Dein Kommentar wird erst nach einer Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für jedermann lesbar.










© botanio.de & Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden. Bildernachweise, siehe: Impressum