list
Leben im Garten

Gartenkleidung

Ich trage bei der Gartenarbeit am allerliebsten eine Jeans-Latzhose, die ich im Laufe der Zeit mit zahlreichen Jeansflicken und bunten Patches verziert habe. Eine Latzhose finde ich schon alleine deswegen im Garten so praktisch, weil man sich damit jederzeit tief auf den Boden oder ins Blumenbeet beugen kann ohne dass es am Hinterteil zu weite Einblicke für zufällige Zuschauer gibt ;-) Zudem kann man sich mit einer Latzhose auch prima ganz weit nach oben in einen Baum oder in einen Strauch dehnen ohne dass dabei Bauch und Rücken freigelegt werden. Je nachdem in welchem Strauch man gerade mit seiner Astschere hängt, kann das nämlich sonst böse Kratzer auf der nackten Haut hinterlassen.

Meistens dienen mir dazu ein paar alte Wanderschuhe als Gartenschuhe.

Manchmal wickel ich mir auch ein Tuch um den Kopf, wenn ich unter Bäumen oder Sträuchern arbeite, damit ich nicht ständig mit den Haaren irgendwo hängenbleibe.

Da es bei der Gartenarbeit nicht immer fleckenfrei zugeht, habe ich außerden ein paar alte Shirts für diesen Zweck beiseite gelegt. Man kann also nicht wirklich von spezieller Gartenkleidung sprechen, sondern eher von normalen, aber funktioniellen Kleidungsstücken.







Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von botanio.de

Dein Kommentar zu diesem Artikel

Hast du Anmerkungen, Fragen oder Ergänzungen zu meinem Artikel? Oder möchtest du vielleicht von deinen eigenen Erfahrungen berichten?

Dann würde ich mich sehr freuen, wenn du das folgende Formular nutzen würdest, um einen entsprechenden Kommentar zu schreiben.

Dein Vorname oder Pseudonym:
wird veröffentlicht


Dein Kommentar:
wird veröffentlicht

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen, insbesondere den Absatz Kommentarfunktion auf dieser Internetseite, und erkläre mich damit einverstanden!

Berechne: fünf + zwei =
als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam

Dein Kommentar wird erst nach einer Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für jedermann lesbar.










© botanio.de & Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden. Bildernachweise, siehe: Impressum

Google+ | Design & Programmierung: 2T Design