list
Standortanalyse

Klima-Bedingungen

Das Klima hat einen ganz entscheidenden Einfluss auf die Pflanzenwelt und jedes Gewächs hat seine eigenen ganz besonderen Ansprüche an das Wetter.

Wie gut eine Pflanze mit Regen, Schnee, Wind, Trockenheit, Salzluft oder starkem Frost zurechtkommt, hängt ganz davon ab, wo sie ursprünglich heimisch ist.

Dass mediterrane oder gar tropische Pflanzen mit unseren teilweise ruppigen Wintern nicht zurecht kommen und daher unbedingt ein warmes Winterquartier benötigen, ist in der Regel meist klar. Doch wie sieht es mit salziger Seeluft, starkem Wind, mildem Weinbauklima oder rauer Bergluft aus?





Bücher-Quellen & Weiterführende Literatur



Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von botanio.de

Dein Kommentar zu diesem Artikel

Hast du Anmerkungen, Fragen oder Ergänzungen zu meinem Artikel? Oder möchtest du vielleicht von deinen eigenen Erfahrungen berichten?

Dann würde ich mich sehr freuen, wenn du das folgende Formular nutzen würdest, um einen entsprechenden Kommentar zu schreiben.

Dein Vorname oder Pseudonym:
wird veröffentlicht


Dein Kommentar:
wird veröffentlicht

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen, insbesondere den Absatz Kommentarfunktion auf dieser Internetseite, und erkläre mich damit einverstanden!

Berechne: eins + vier =
als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam

Dein Kommentar wird erst nach einer Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für jedermann lesbar.










© botanio.de & Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden. Bildernachweise, siehe: Impressum

Google+ | Design & Programmierung: 2T Design