Website durchsuchen
Pflege-Tipps für den Hobby-Gärtner » Pflanzgefäße

Polyrattan Pflanzkübel

Ein Blumenkübel-Arrangement aus eleganten Polyrattan-Pflanzgefäßen passt optisch hervorragend in einen modernen Designer-Garten mit klaren Akzenten und geraden Linien. Die meist schwarzen oder in dunklen Braun- und Anthrazittönen gehaltenen trendigen Pflanzkübel harmonieren wunderbar mit weißen, architektonisch modernen Hausfronten und hellen Terrassenbelägen.

Pflanzkübel aus Polyrattan mit Kunststoffeinsätzen (3er-Set)
Pflanzkübel aus Polyrattan mit Kunststoffeinsätzen (3er-Set)
*

Pflanzkübel aus Polyrattan sind wetterbeständig, so dass sie sich gleichermaßen für den Einsatz auf der Terrasse, im Wintergarten oder in der Wohnung eignen. Meist besitzen Polyrattan-Blumenkübel einen wasserdichten Kunststoffeinsatz, der ebenso wetterfest ist wie der Kübel selbst. Gelegentlich handelt es sich auch um Zinkeinsätze. Ich persönlich habe jedoch mit Zinkeinsätzen eher schlechte Erfahrungen gemacht. Das Material ist leider relativ schnell löchrig geworden und dann habe ich keinen passenden Einsatz mehr finden können. Ich würde also daher nur noch zu stabileren Plastikeinsätzen greifen.

Wenn du die Pflanzgefäße ständig draußen stehen lässt, ist es jedoch sinnvoll den Einsatz, ebenso wie den Polyrattan-Pflanzkübel ansich vor der Bepflanzung am Boden mit ein paar Löchern zu versehen, damit überschüssiges Wasser problemlos ablaufen kann.


Polyrattan ist eine absolut pflegeleichte Kunststoff-Faser, die sowohl mit großer Hitze als auch mit Schnee und Regen wunderbar zurecht kommt.

Polyrattan-Pflanzkübel bleichen für gewöhnlich auch durch starke Sonneneinstrahlung nicht aus und lassen sich ganz einfach abwischen. Die Blumenkübel sehen dadurch stets aus wie neu und sind je nach Qualität optisch von echtem Rattan kaum zu unterscheiden ;-)

Blumenkübelset aus Polyrattan - mit wasserdichtem Kunststoffeinsatz
Blumenkübelset aus Polyrattan - mit wasserdichtem Kunststoffeinsatz
*





Weitere Produktempfehlungen


Polyrattan-Pflanzgefäß

Polyrattan-Pflanzgefäß

Dieser formschöne schwarze Pflanzkübel aus wetterfestem Polyrattan setzt dekorative Akzente im Haus ebenso wie im Garten. Der Pflanzbehälter wird mit einem wasserdichten Kunststoffeinsatz ausgeliefert und ist absolut pflegeleicht.

Der hier abgebildete Blumenkübel hat eine Höhe von 60 cm und eine Öffnung von 28x28 cm





Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von botanio.de

Dein Kommentar zu diesem Artikel

Hast du Anmerkungen, Fragen oder Ergänzungen zu meinem Artikel? Oder möchtest du vielleicht von deinen eigenen Erfahrungen berichten?

Dann würde ich mich sehr freuen, wenn du das folgende Formular nutzen würdest, um einen entsprechenden Kommentar zu schreiben.

Dein Vorname oder Pseudonym:
wird veröffentlicht


Dein Kommentar:
wird veröffentlicht

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen, insbesondere den Absatz Kommentarfunktion auf dieser Internetseite, und erkläre mich damit einverstanden!

Berechne: drei + zwölf =
als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam

Dein Kommentar wird erst nach einer Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für jedermann lesbar.










© botanio.de & Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden. Bildernachweise, siehe: Impressum