Website durchsuchen
Pflanzen-Allerlei | Heckenpflanzen & Sträucher

Besenginster

... botanisch: Cytisus scoparius | Schmetterlingsblütler (Fabaceae)

Laubgehölz (Baum oder Strauch)laubabwerfendabsolut winterhartHochgiftige Pflanzenteile sonnig  Blütenfarbe: Besenginster blüht gelb V-VI   Höhe: 0,5-2m
 

Ab Mai erfreut uns der Besenginster mit seiner üppigen gelben Blütenpracht. Besenginster wird je nach Sorte ca. 0,5 - 2 Meter hoch und eignet sich als Hecke im Garten ebenso wie als freistehender Strauch an einem sonnigen Standort.

Die Blüten des Besenginster sind eine beliebte Futterquelle für Bienen.

Die natürliche Farbe des ursprünglichen Besenginster ist zwar gelb, aber im Laufe der Zeit wurden auch jede Menge Sorten gezüchtet in den Farben rot oder rosa erblühen.



botanio.deLinktipp:

Bücher-Quellen & Weiterführende Literatur



nach oben springenzurück nach oben



Besenginster - Legende (Symbol-Erklärungen / Standortansprüche):

sonnigbenötigt einen Platz in der Sonne
Besenginster blüht gelb blüht gelb von Mai bis Juni
erreicht eine Wuchshöhe von 0,5 bis 2 Meter
Laubgehölz (Baum oder Strauch)Laubgehölz (Baum oder Strauch)
laubabwerfendlaubabwerfend
absolut winterhartabsolut winterhart
Hochgiftige PflanzenteileHochgiftige Pflanzenteile


Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von botanio.de

Dein Kommentar zu diesem Artikel

Hast du Anmerkungen, Fragen oder Ergänzungen zu meinem Artikel? Oder möchtest du vielleicht von deinen eigenen Erfahrungen berichten?

Dann würde ich mich sehr freuen, wenn du das folgende Formular nutzen würdest, um einen entsprechenden Kommentar zu schreiben.

Dein Vorname oder Pseudonym:
wird veröffentlicht


Dein Kommentar:
wird veröffentlicht

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen, insbesondere den Absatz Kommentarfunktion auf dieser Internetseite, und erkläre mich damit einverstanden!

Berechne: zwölf + neun =
als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam

Dein Kommentar wird erst nach einer Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für jedermann lesbar.










© botanio.de & Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden. Bildernachweise, siehe: Impressum