Website durchsuchen

Bücher für Gartenfreunde

Meine persönliche Sammlung an Gartenbüchern steigt stetig an. Zudem leihe ich mir gerne und regelmäßig immer wieder jede Menge neue und alte Bücher in der Stadtbücherei aus, um mich inspirieren zu lassen und mir neues Wissen anzueignen.

In den folgenden Rubriken findet Ihr daher nur Bücher, die ich selbst schon einmal in der Hand hatte und die ich zum Teil auch als Quelle für meine Texte hier auf dieser Seite herangezogen habe. Eine herrliche Lektüre - besonders für die kalten Wintermonate, wenn im Garten nicht allzuviel zu tun ist ...



Bücher für Gartenfreunde
» Garten im Herbst und Winter » Bodendecker, Gräser, Farne
» Pflanzen-Bücher » Rosen
» Gartenmöbel » Mediterrane Gärten
» Heimwerker-Bücher » Bauerngärten
» Dies und Das » Steingärten
» Gartenarbeiten im Jahresverlauf » Spezielle Themengärten
» Gehölzschnitt » Tiere im Garten
» Allgemeines Gartenwissen » Gartenbau-Geschichte
» Bäume & Sträucher » Wintergärten
» Balkon- & Kübelpflanzen » Zimmerpflanzen
» Nutzgärten: Obst & Gemüse » Fleischfressende Pflanzen
» Kräuter & Heilpflanzen » Wildwachsende Pflanzen
» Sommerblumen » Pilze
» Stauden









© botanio.de & Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden. Bildernachweise, siehe: Impressum