list

Was blüht denn da? Kosmos Natuführer

Was blüht denn da? Kosmos Natuführer
400 Seiten (1984)

entdeckt bei:
amazon.de


highlightWildwachsende Blütenpflanzen Mitteleuropas

Autor(in): Dietmar Aichele

Der Verlag über dieses Buch (Klappentext):

» 40. Auflage
» mit 1.200 farbigen Bildern von Marianne Golte-Bechtle

Die Farben sind es, die uns an einer blühenden Pflanze als erstes ins Auge fallen. Nach Blütenfarben ist daher dieser Kosmos-Naturführer eingeteilt, und farbige Abbildungen helfen dem Benützer, in wenigen Minuten Namen, Gattung und Art wildwachsender Blütenpflanzen festzustellen.

Mit diesem Buch wurde vor Jahrzehnten das Leitbild der Kosmos-Naturführer geschaffen. Es fand rund eine halbe Million zufriedener Käufer. Jetzt liegt der Band in ganz neuer Form vor: Alle Pflanzen wurden in jahrelanger Kleinarbeit von Marianne Golte-Bechtle naturgetreu farbig gemalt. Die Gliederung nach Farbe, Blütenform, Standort und Blütezeit ermöglicht die zuverlässige Bestimmung der Arten, die Anordnung der Texte gestattet es, mit einem Blick alle wichtigen Kennzeichen und Besonderheiten zu erfassen.

"Was blüht denn da?" wird in der modernen, farbigen Ausstattung noch besser seine Aufgabe erfüllen als seine Vorgänger: dem Naturfreund ein kundiger Begleiter zu sein auf allen Wegen durch Wiesen, Weiden, Triften, durch Äcker und Wälder, zwischen Sumpf und Hecken, Gärten und Schutt, wo wildwachsende Blütenpflanzen gedeihen.



shopping_cartDieses Buch kannst du HIER kaufen ...









© botanio.de & Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden. Bildernachweise, siehe: Impressum

Google+ | Design & Programmierung: 2T Design