list

Knaurs Großer Naturführer

Knaurs Großer Naturführer
384 Seiten (1984)

entdeckt bei:
amazon.de


highlightDie Tier- und Pflanzenwelt Mitteleuropas

Autor(in): Josef Reichholf

Der Verlag über dieses Buch (Klappentext):

» mit einem Vorwort von Heinz Sielmann

Knaurs Großer Naturführer zeigt in Bild und Text, wie man die Tiere und Pflanzen unserer Heimat beobachten, erkennen und bewahren kann.

Beobachten - das geht so leicht; aber es fällt manchen anfangs doch schwer! Man kann es lernen und üben, wird es bald so beherrschen, dass es viel Freude und Bereicherung bietet. Denn die Natur verschließt sich nicht; aber wir zivilisierten Menschen haben vergessen, dass wir selbst ein Teil der Natur sind; viel Wissen und Fühlen mit unserer natürlichen Umgebung ist uns daher zum Geheimnis geworden.

Erkennen - das macht der Bildteil des Buches leicht. Etwa 1.200 Farbbilder machen diesen Band auch zum Bestimmungsbuch. Die Natur kennen und verstehen ist Voraussetzung für ihren Schutz. Denn nur was man kennt, wird man schützen wollen, um es zu erhalten und zu bewahren.

Die Kapitel sind nach Lebensräumen geordnet: Bergwelt, Wald, Flur, Feuchtgebiete, Meer und Strand, Städte und Dörfer.

Die auf den Fotos dargestellten Pflanzen und Tiere werden bei den Bildern mit kurzen Texten beschrieben. Ausführliche Texte für Leser, die es genau wissen wollen, folgen dem Bildteil zu jedem Kapitel.
 


Dr. Josef Reichholf wurde 1945 in Aigen am Inn geboren. Er studierte Naturwissenschaften mit dem Schwerpunkt Zoologie. Danach schloss sich ein Forschungsjahr in Brasilien sowie ein dreijähriger Forschungsauftrag der Deutschen Forschungsgemeinschaft über Ökologie an Flussstauseen an. 1974 wurde Dr. Josef Reichholf zum Leiter der Ornithologischen Sektion an der Zoologischen Staatssammlung der Universität für Naturschutz und Landesökologie.

 



shopping_cartDieses Buch kannst du HIER kaufen ...









© botanio.de & Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden. Bildernachweise, siehe: Impressum

Google+ | Design & Programmierung: 2T Design