list

Genial gärtnern

Genial gärtnern
440 Seiten (2004)

entdeckt bei:
amazon.de


highlightBiologisch und naturnah

Autor(in): Monty Don

Der Verlag über dieses Buch (Klappentext):

Erfahrung ist das A und O des Gärtners. Nur wer seine Pflanzen beobachtet, ihre Anforderungen berücksichtigt und bereit ist, auch Misserfolge in Kauf zu nehmen, dessen Garten entwickelt sich und macht auf Dauer Freude.

Die Lust am Gärtnern ist der Leitfaden dieses leidenschaftlichen Plädoyers für eine naturverbundene und sinnenfreudige Art und Weise, sein Stück Land zu betrachten und zu bebauen. Ob Blumen-, Gemüse-, Obst- oder Kräutergarten - jeder Bereich hat seinen eigenen Reiz und bringt seine ganz besonderen Schätze hervor. Wer bisher Zweifel daran hatte, dass Gärtnern glücklich macht, wird nun endgültig eines Besseren belehrt.

Biologisch und naturnah
Auf der Grundlage biologischer Methoden werden alle Themen des Gartenbaus erläutert: Boden, Mulch, Kompost und Dünger, aber auch Vermehrung, Aussaat, Pflanzung sowie Unkraut- und Schädlingskontrolle. Auf diese Weise wird eine Vielfalt an Möglichkeiten aufgezeigt, gesunde, kräftige Pflanzen und eine gute Ernte zu erzielen.
 


Monty Don ist derzeit einer der bekanntesten Gärtner Großbritanniens und moderiert die Fernsehsendung Gardener's World (BBC). Seine Bücher sind Bestseller und ein Plädoyer für ein natürliches Arbeiten, Leben und Genießen.



shopping_cartDieses Buch kannst du HIER kaufen ...









© botanio.de & Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden. Bildernachweise, siehe: Impressum

Google+ | Design & Programmierung: 2T Design