list

Fleischfressende Pflanzen auswählen und pflegen

Fleischfressende Pflanzen auswählen und pflegen
96 Seiten (2003)

entdeckt bei:
amazon.de


Autor(in): Jean-Jaques Labat

Der Verlag über dieses Buch (Klappentext):

Fleischfressende Pflanzen faszinieren uns durch ihre einzigartige Lebensweise. Sie verstehen es meisterhaft, sich zusätzliche Nährstoffquellen durch das Fangen und Verwerten von Insekten zu erschließen. Sie bedienen sich dazu unterschiedlichster verblüffender Strategien.

Jean-Jaques Labat besitzt eine umfangreiche Sammlung fleischfressender Pflanzen. In seinem Buch gibt er seine Kenntnisse und Erfahrungen einer erfolgreichen Kultur dieser beeindruckenden Pflanzen an Einsteiger wie auch an fortgeschrittenere Karnivoren-Liebhaber weiter.

  • Botanische Grundladen, Fallentypen, Fangmechanismen
  • Standortbestimmungen für fleischfressende Pflanzen
  • Wasserbedürfnisse und Pflanzsubstrate der verschiedenen Gattungen und Arten
  • Praxisnahe Einteilung von Karnivoren nach Schwierigkeitsgraden bei der Kutlivierung


Originaltitel: Plantes carnivores - Comment les cultiver facilement
Aus dem Französischen übersetzt von Christiane Schoelzel

Jean-Jaques Labat gibt gern zu, dass er seine erste Begegnung mit fleischfressenden Pflanzen der Kinderzeitschrift Pif Gadget verdankt. Diese Zeitung schlug damals vor, eine Venusfliegenfalle zu ziehen. Inzwischen hat er seine faszinierende Passion zum Beruf gemacht und besitzt in seiner Gärtnerei "Nature et Paysages" eine der vollständigsten Sammlungen der Welt: nicht weniger als 450 Arten von den verzeichneten 550. Jean-Jaques Labat steht in ständigem Kontakt mit Pflanzenliebhabern vom Anfänger bis zum Pflanzenkenner und weiß um die Fragen, die sich ihnen bei der Kultur stellen können. Aus diesem Grunde hat er dieses Buch geschrieben.



shopping_cartDieses Buch kannst du HIER kaufen ...









© botanio.de & Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden. Bildernachweise, siehe: Impressum

Google+ | Design & Programmierung: 2T Design