list

Garten Basics

Garten Basics
160 Seiten (2013)

entdeckt bei:
amazon.de


highlightGärtnern für Anfänger

Autor(in): Mascha Schacht

Der Verlag über dieses Buch (Klappentext):

Die beste Freundin macht es, zahlreiche Kollegen haben auch schon damit angefangen, und überhaupt werden es immer mehr: Gärtnern in der Stadt ist angesagt! Für alle, die selbst noch keinen grünen Daumen haben, die Gartenhandschuhe dafür aber so schnell wie möglich überstreifen wollen, zeigt Mascha Schacht im GU-Ratgeber Garten Basics – Gärtnern für Anfänger wie's geht:

  • den ersten Apfelbaum pflanzen
  • Gemüse säen
  • Sträuchern einen frischen Schnitt verpassen
  • für sommerlichen Blütenrausch sorgen und
  • selbst gezogene Tomaten und Himbeeren ernten

Gärtnern geht überall. Ob auf dem Balkon oder im Hinterhof, im eigenen Gärtchen oder auf der gemieteten Ackerparzelle: Zum Buddeln, Säen und Pflanzen findet sich sogar für überzeugte Großstadtpflanzen irgendwo eine Krume Erde. Da reicht selbst eine mobile Pflanztasche für volle Blütenpower. Außerdem liegen Obst und Gemüse aus eigenem Anbau voll im Trend, natürlich alles in bester Bio-Qualität – nachhaltig und ohne Chemie.

Garten Basics erklärt alle wichtigen Gartenaktivitäten Schritt für Schritt – nach Jahreszeiten gegliedert, also so, wie sie im Gartenjahr anfallen. Fundiert, einfach und Greenhorn-tauglich.

Thematisch eingestreut finden sich Porträts mit robusten und pflegeleichten Pflanzen, die sicher gedeihen. Kleine Projekte zum Ausprobieren steigern den Spaß am Gärtnern. Das eigene Gärtchen muss dabei gar nicht perfekt sein. Individualität ist gefragt. Worauf noch warten? Einfach loslegen und experimentieren.

Ein Aussaatkalender und jede Menge Adressen runden das Buch ab.

2013 belegte der Titel den 2. Platz des Deutschen Gartenbuchpreises in der Kategorie "Bester Ratgeber"

 


Mascha Schacht ist Gartenbau-Ingenieurin. Nach ihrem Studium absolvierte sie ein Volontariat bei "Mein schöner Garten" und arbeitet seitdem als Freie Gartenjournalistin für viele bekannte Gartenmagazine und Buchverlage. Sie lebt in Frankfurt/Main und ist selbst leidenschaftliche Stadtgärtnerin.



shopping_cartDieses Buch kannst du HIER kaufen ...









© botanio.de & Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden. Bildernachweise, siehe: Impressum

Google+ | Design & Programmierung: 2T Design