list
Pflege-Tipps für den Hobby-Gärtner

Gartenwerkzeug & Zubehör

Felco Gartenschere Nr. 6 für kleine Hände
Felco Gartenschere Nr. 6
für kleine Hände

Mit qualitativ hochwertigen Gartengeräten, die du immer wieder gerne in die Hand nimmst, macht die Arbeit im Garten erst so richtig Spaß!

Die Werkzeuge sollten gut in deiner Hand liegen und die richtige Größe für dich haben. Eine Gartenschere, die du beispielsweise mit einer etwas zierlicheren Hand nicht richtig packen kannst, wird dir keine große Hilfe sein, sondern eher die Sicherheit deiner Hände gefährden. Es gibt eine unglaublich große Auswahl an Gartenwerkzeugen, die auf die verschiedensten Bedürfnisse eingehen: Männerhände, Frauenhände, Linkshänder, Rechtshänder, kleine Personen, große Personen ... Du solltest daher nicht gleich zum erstbesten Gerät greifen, sondern dich im Vorfeld ein wenig mit den einzelnen Geräten und dem dazugehörigen Angebot an verschiedenen Modellen beschäftigen und gut überlegen, mit welchem Gerät du am meisten Freude haben könntest.

Ich persönlich finde es zum Beispiel wesentlich angenehmer einen stabilen Fugenkratzer mit einem runden, glatten Holzgriff und einer stabilen, scharfen Klinge in der Hand zu halten als einen platten, eckigen, gerillten Fugenkratzer aus Plastik, bei dem regelmäßig die Klinge unkontrolliert herausreißt, sobald man auf ein etwas hartnäckigeres Unkraut-Ungetüm stößt ;-) Gleichermaßen habe ich im Laufe der Jahre auch einige Gartenscheren ausprobiert bis ich auf die für mich perfekt zugeschnittene Schere gestoßen bin, mit der das Schneiden für mich vollkommen mühelos von der Hand geht.

 







Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia ... unterwegs im Garten :-)

Dein Kommentar zu diesem Artikel

Hast du Anmerkungen, Fragen oder Ergänzungen zu meinem Artikel? Oder möchtest du vielleicht von deinen eigenen Erfahrungen berichten? Dann würde ich mich sehr freuen, wenn du das folgende Formular nutzen würdest, um einen entsprechenden Kommentar zu schreiben.


Dein Name:
wird veröffentlicht


Deine E-Mail-Adresse*:
wird NICHT veröffentlicht


Dein Kommentar:
wird veröffentlicht



Benachrichtigung:
Sende mir eine E-Mail bei neuen Kommentaren zum Artikel


Berechne: zwei + zehn =
als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam





Dein Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für Jedermann zu lesen. Wenn du nicht deinen kompletten Namen für die Veröffentlichung preisgeben möchtest, dann kannst du in das entsprechende Feld auch nur deinen Vornamen eintragen oder ein Pseudonym.

* Deine E-Mail-Adresse dient lediglich dazu, Dich per E-Mail darüber zu informieren, dass ich Deinen Kommentar freigeschaltet habe. Die E-Mail-Adresse wird selbstverständlich nicht lesbar für Jedermann freigeschaltet, an Dritte weitergegeben oder sonstwie verwendet.












© botanio.de & Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden. Bildernachweise, siehe: Impressum

Google+ | Design & Programmierung: 2T Design