Website durchsuchen
Von der Aussaat über die Pflege bis hin zur Ernte » Gartenwerkzeug & Zubehör

Löwenzahnstecher


Ein Löwenzahnstecher eignet sich - wie der Name bereits andeutet - hervorragend zum Entfernen von Löwenzahn. Du kannst damit jedoch auch prima andere ungewollte Wildkräuter mit einer tiefen Pfahlwurzel entfernen wie zum Beispiel Wiesenkerbel oder Gänsefuß.

Löwenzahnstecher / Wurzelstecher von Siena Garden
Löwenzahnstecher / Wurzelstecher
von Siena Garden

*

Das Gartenwerkzeug zeichnet sich durch einen langen relativ dünnen, aber sehr stabilen Metallstiel aus, der in einer kleinen, scharfen V-förmigen Spitze endet. Mit dieser Spitze kannst du die Wurzel sehr weit unten in der Erde packen und herausziehen. Auf diese Weise bleiben so gut wie keine Wurzelreste im Boden, die sonst später wieder austreiben könnten.

Da ein Löwenzahnstecher nicht so breit ist wie der häufiger genutzte Unkrautstecher, sind die anschließenden Unkrautbeseitungsspuren nicht so groß, was besonders bei der Unkrautentfernung in einer ansonsten tadellosen Rasenfläche von Vorteil sein kann.

Nicht geeignet ist der Löwenzahnstecher für das Beseitigen von Löwenzahn in schmalen Pflasterfugen, da das Gerät hierfür in den meisten Fällen einfach zu breit ist.

 







Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von botanio.de

Dein Kommentar zu diesem Artikel

Hast du Anmerkungen, Fragen oder Ergänzungen zu meinem Artikel? Oder möchtest du vielleicht von deinen eigenen Erfahrungen berichten?

Dann würde ich mich sehr freuen, wenn du das folgende Formular nutzen würdest, um einen entsprechenden Kommentar zu schreiben.

Dein Vorname oder Pseudonym:
wird veröffentlicht


Dein Kommentar:
wird veröffentlicht

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen, insbesondere den Absatz Kommentarfunktion auf dieser Internetseite, und erkläre mich damit einverstanden!

Berechne: sieben + zwölf =
als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam

Dein Kommentar wird erst nach einer Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für jedermann lesbar.










© botanio.de & Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden. Bildernachweise, siehe: Impressum