list
Garten-Deko & Basteln mit Naturmaterialien

Schöne alte Kaffeekannen sind eine prima Gartendeko ...

Alte Kaffeekanne
Alte Kaffeekanne "Indisch blau" als Gartendeko

Meine Mami hat mir einige äußerst schöne Kaffeekannen und Teekannen hinterlassen. Bei ihr standen sie einst zur Zierde auf ihrem Küchenschrank. Bei mir verschönern sie heute als Blumenvase meinen Garten :-)

Besonders gerne mag ich meine alte Kaffeekanne mit dem Muster "Indisch Blau". Leider ist diese alte Kanne nicht mehr ganz dicht, da sie irgendwann einen Sprung am Boden erlitten hat, aber mit einem Tellerchen darunter ist sie immer noch  brauchbar. Wenn nicht gerade ein paar frische Zweige darin stehen, finde ich die Kaffeekanne aber auch als Gartendeko im Blumenbeet sehr attraktiv.

Porzellan mit dem Dekor "Indisch Blau" wird übrigens auch heute noch von vielen Porzellan-Herstellern als Muster verwendet. Wenn du keine Lust hast, auf Trödelmärkten nach alten Kannen zu suchen, kannst du dir folglich auch jederzeit einfach eine niegel-nagel-neue Kanne* kaufen.

Ich liebe es, alte Sachen neu zu beleben - egal ob es sich dabei um Erbstücke mit einem persönlichen Erinnerungswert oder um hübsche Dinge vom Flohmarkt handelt.





Was bedeutet ein Sternchen hinter einem Link?

*) Bei dieser Verlinkung handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Das bedeutet, der Link führt dich zu einem meiner Partnerprogramme. Falls du aufgrund meiner Verlinkung dort etwas bestellst, erhalte ich von meinem Partner als Dankeschön für diese Produktempfehlung eine Provision. Dies hat für Dich selbstverständlich keinerlei Auswirkungen auf den Preis. Du unterstützt damit den Erhalt, den weiteren Ausbau und die Pflege meiner Internetseite. Vielen Dank :-)


Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia ... unterwegs im Garten :-)

Dein Kommentar zu diesem Artikel

Hast du Anmerkungen, Fragen oder Ergänzungen zu meinem Artikel? Oder möchtest du vielleicht von deinen eigenen Erfahrungen berichten? Dann würde ich mich sehr freuen, wenn du das folgende Formular nutzen würdest, um einen entsprechenden Kommentar zu schreiben.


Dein Name:
wird veröffentlicht


Deine E-Mail-Adresse**:
wird NICHT veröffentlicht


Dein Kommentar:
wird veröffentlicht



Benachrichtigung:
Sende mir eine E-Mail bei neuen Kommentaren zum Artikel


Berechne: zwei + zehn =
als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam





Dein Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für Jedermann zu lesen. Wenn du nicht deinen kompletten Namen für die Veröffentlichung preisgeben möchtest, dann kannst du in das entsprechende Feld auch nur deinen Vornamen eintragen oder ein Pseudonym.

** Deine E-Mail-Adresse dient lediglich dazu, Dich per E-Mail darüber zu informieren, dass ich Deinen Kommentar freigeschaltet habe. Die E-Mail-Adresse wird selbstverständlich nicht lesbar für Jedermann freigeschaltet, an Dritte weitergegeben oder sonstwie verwendet.












© botanio.de & Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden. Bildernachweise, siehe: Impressum

Google+ | Design & Programmierung: 2T Design